Hier finden Sie eine Beitrittserklärung zum Ausfüllen am PC.
Betrittserklärung Datenschtzerklärung Beitrittserklärung online
Bitte ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und einem Vorstandsmitglied übergeben. Alles Weitere erledigen wir dann für Sie.

Sie könne die Erklärung auch im Büro der Kreisgeschäftsstelle abgeben.
Berliner Straße 2, in Rendsburg
Oder direkt online beim
Bundesverband einreichen

Sie benötigen dazu einen PDF-Reader z. B. PDF

Werden Sie Mitglied im SoVD

Der SoVD hilft seinen Mitgliedern, durch ein flächendeckendes Beratungsangebot für alle sozialen Fragen.

Wir beraten unsere Mitglieder in Fragen der gesetzlichen Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sowie in Fragen des Behindertenrechts, der Grundsicherung, des Arbeitslosengeldes II und der Sozialhilfe. Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Dabei vertreten wir unsere Mitglieder in Widerspruchsverfahren sowie in Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Der SoVD informiert seine Mitglieder über alle gesetzlichen Neuregelungen.

Unsere Ratgeberbroschüren helfen Ihnen, Ihre Ansprüche geltend zu machen. Außerdem erhalten Sie die monatlich erscheinende SoVD-
Mitgliederzeitung. Über die neusten Entwicklungen informieren wir Sie auf unserer Internetseite www.sovd.de und www.sovd-tv.de

Der SoVD bietet seinen Mitgliedern neben den sozialrechtlichen Beratungen

Erholung, Gruppenreisen und Freizeitaktivitäten. In den vier Erholungszentren des Verbandes können Sie preisgünstig übernachten. Hier können Sie Ihren Urlaub genießen, eine Kur machen oder einfach mal den Alltag hinter sich lassen. Die Erholungszentren befinden sich in attraktiver, ruhiger Lage, z.B. im Nordseebad Büsum, sowie im Kurort Brilon im Sauerland. Im behindertengerecht ausgestatteten Hotel Mondial in Berlin gibt es für Mitglieder preiswerte Angebote.

Als Mitglied erhalten Sie die SoVD-Card.

Damit haben Sie ermäßigten Eintritt in zahlreichen Freizeitparks sowie Rabatte bei unseren Kooperationspartnern, wie Hansa-Park, Tierpark Gettorf, Tierpark Neumünster, Vogelpark Walsrode, Serengeti Safaripark Hodenhagen, Heide-Park Soltau.
Beim Schwab-Versand erhalten unsere Mitglieder, auf Antrag, einen Rabat von 7 %.
Weitere Partner sind:
ERGO - Versicherungen, BHW Bausparkasse, Dorint- Hotels, Naturraum- Niederelbe, Dino-Park, Film Museum Berlin